1.Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich B-Jugend

Die JSG Nickenich B-Jugend muss sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga mit folgenden 8.Mannschaften messen. Unteranderem mit dabei sind die Mannschaften Maifeld I und II, JSG Gering, JSG Bengen, BC Ahrweiler I, Mendig Bell, JSG Kreuzberg und die JSG Nickenich Es wird jeweils ein Hin und Rückspiel gespielt.

Arbeitssieg der JSG Nickenich B-Jugend

Am So 01.03.15 kam es dann in Eich um 11 Uhr zum 1.Meisterschaftsspiel gegen die JSG Kreuzberg. Von Anfang an war es ein Kampfbetontes Spiel von beiden Seiten, Torchancen mangelware und man schenkte sich nichts. In der 18.min musste dann Verletzungsbedingt Lucas Theis vom Platz getragen werden. Was er genau hat weiß man noch nicht. Er ist direkt ins Krankenhaus gefahren worden, um zu sehen, was er genau hat. Auf diesem Wege „Gute Besserung“.
So musste man jetzt Umstellen. In der 30.min fiel dann das 1:0 für die JSG Nickenich durch Joshua Böttcher, nach Zuspiel von Ramon Mehmedi. So blieb es dann bis zur Pause beim 1:0.
In der Pause sind dann einige Dinge angesprochen worden, was im zweiten Spielabschnitt besser gemacht werden sollte. Vor allem den Ball laufen lassen.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen erst die Gäste aus Kreuzberg das Spielgeschehen.

Sie erspielten sich einige Torchancen, aber die JSG Nickenich hielt dagegen. Vor allem Torwart Marvin Bartz glänzte durch einige Paraden und hielt die Null fest. Die Gäste aus Kreuzberg machten jetzt hinten auf, so kam es dann in der 88.min für die JSG Nickenich zum 2:0 durch wiederum Joshua Böttcher. Am Ende blieb es dann beim 2:0 Arbeitssieg für die JSG Nickenich.

Fazit zum Spiel:

Dadurch das wir keine gute Vorbereitung machen konnten, wegen dem gesperrten Platz und den Wetterverhältnissen, war das vom Einsatz her, heute eine gute Leistung gewesen. Spielerich war das nicht viel, heute es ging nur über den Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Vorschau auf das Nächste Spiel der JSG Nickenich:
Samstag, 07.03.15 in Maifeld um 15:15 Uhr gegen JSG Maifeld II