Spielabbruch bei der B-Jugend auf dem Horeb in Eich

4.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

Am Sonntag, dem 22.03.15 spielte die JSG Nickenich in Eich um 11 Uhr gegen JSG Bengen in Eich. Von Beginn an nahm die JSG Nickenich das Spiel in die Hand. Die erste Torchance nach 5.min. Nach einem Eckball durch Daniel Seul, köpfte Jannik Betzing aus 10m zum 1:0 für die JSG Nickenich ein. Danach Spiel auf ein Tor. Torchancen um Torchancen durch Fabian Heiß, Timon Schittek und David Maslennikow, aber das 2:0 wollte nicht fallen. Kurz vor der Pause kam Bengen ein wenig besser ins Spiel. Aber es blieb zur Pause beim 1:0 für die JSG Nickenich.

In der Pause wurden ein, zwei Dinge angesprochen. Was besser gemacht werden sollte, vor allem die Räume zustellen. In der 2.Halbzeit kam Bengen besser aus der Kabine als die JSG Nickenich. Sie erspielten sich einige Torchancen. So fiel dann in der 55.min das 1:1 für die JSG Bengen, quasi aus dem nichts. Ein vorhergegangenes Foul an einem Nickenicher Spieler wurde nicht gepfiffen. Man wechselte zweimal bei der JSG Nickenich aus, um noch einmal bisschen Schwung in die Partie zu bringen. Dann in der 88.min pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die JSG Nickenich. Die Spieler aus Bengen und Zuschauer gingen auf den Schiedsrichter los. Der Schiedsrichter beruhigte die Spieler und Zuschauer aus Bengen und ließ den Elfmeter ausführen. Joshua Böttcher trat an und der TW aus Bengen hielt den Elfmeter. Danach gingen die Spieler und Zuschauer aus Bengen erneut auf den Schiedsrichter los. Der Schiedsrichter fühlte sich von den Spielern aus Bengen so bedroht, das er das Spiel abbrach.

Fazit zum Spiel:
Die ersten 30.min und die ersten 15.min in der 2.Halbzeit waren in Ordnung. Zwischendurch hatten wir einen Durchhänger. Machen wir das 2:0 gewinnen wir das Spiel.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Derbytime am Sa 28.03.15 um 16:00 Uhr in Mendig