9.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenuch B-Jugend

JSG Nickenich B-Jugend ringt die JSG Maifeld II auf dem Horeb nieder

Am Dienstag, dem 05.05.2015 spielte die JSG Nickenich B-Jugend um 18 Uhr in Eich
gegen JSG Maifeld II

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man ging in die Zweikämpfe und die Laufbereitschaft stimmte bei jedem der auf dem Platz stand. Es wurden einige Torchancen herausgespielt, Unteranderem durch Joshua Böttcher, Luca Theis, Fabian Heiß und David Maslennikow. Die größte Torchance vor der Pause hatte Joshua Böttcher. Er scheiterte am gut aufgelegten Torwart der JSG Maifeld. So blieb es zur Pause beim Schmeichelhaften 0:0. Obwohl die JSG Nickenich, das ein oder andere Tor hätte machen müssen.
In der Pause gab nur eins zu bemängeln, die Chancenauswertung. Ansonsten gab es nichts zu sagen. Der Einsatz stimmt die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten bei jedem.

Die 2.Hälfte begann wie man die 1.Hälfte aufgehört hatte. Man erspielte sich wieder einige Torchancen. Es dauerte bis zur 50.min, nach schöner Vorarbeit von Luca Theis schloss Joshua Böttcher zum 1:0 für die JSG Nickenich ab. Nun ließ man Ball und Gegner wieder laufen, aber die JSG Nickenich musste auf der Hut sein, denn die JSG Maifeld waren vorne Brandgefährlich. So fiel in der 60.min das 2:0 für die JSG Nickenich. Wieder war es Luca Theis der die Vorarbeit gab für Fabian Heiß. In der 63.min fiel dann der Anschlusstreffer für die JSG Maifeld, nach einem Missverständnis von Jonas Müller und Justin Auer nach einem Einwurf. Jetzt machten die Gäste aus Maifeld wieder mehr Druck. Aber die JSG Nickenich hielt den Druck weiter Stand. Den Schlusspunkt zum 3:1 für die JSG Nickenich in der 72.min markierte Benedikt Müller durch einen direkt verwandelten Freistoß. So blieb es am Ende beim Hochverdienten 3:1 für die JSG Nickenich.

Fazit zum Spiel:
Großes Kompliment heute an die Mannschaft. Es stimmte von der ersten bis zur letzten Minute, bei jedem Spieler, der Einsatz, Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft. Ich glaube, das war heute mit Abstand das beste Saisonspiel von der JSG Nickenich. Aber wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen. Das Nächste Spiel steht an gegen JSG Maifeld I. Das ist ein anderer Gradmesser für uns.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich:
Freitag, 08.05.15 um 19:30 Uhr in Polch Rasenplatz