10.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

Gut verkauft in Polch gegen Maifeld I, trotzdem verloren

Am Freitag, dem 08.05.15 spielte die JSG Nickenich B-Jugend in Polch um 19:30 Uhr gegen JSG Maifeld I

Die JSG Nickenich B-Jugend reiste mit dem letzten Aufgebot nach Polch gegen Maifeld I an.Man musste auf einige Positionen was ändern, da der ein oder andere heute fehlte. Sei es Verletzungsbedingt oder waren verhindert.
Bei den Maifelder sind einige gute Spieler in den Reihen. Die stehen nicht umsonst oben bei dem BC Ahrweiler dabei.

Man beschränkte sich bei der JSG Nickenich darauf, das man in die Zweikämpfe geht und versucht die Zweikämpfe zu gewinnen. Das ging ganz gut auf in der 1.Hälfte. Obwohl man auf beiden Seiten auch Torchancen hatte, z.B. durch Luca Theis und Fabian Heiß. Zur Pause stand es 0:0.Etwas schmeichelhaft für die Maifelder die Aufsteigen wollen

In der Pause sind dann nochmal die letzten Kräfte gesammelt worden, um auch in der 2.Hälfte stand zu halten. Bis jetzt ging das Konzept bei der JSG Nickenich auf.

Die 2.Hälfte begann wie die 1.Hälfte aufhörte. Man ging weiter in die Zweikämpfe und versuchte die Zweikämpfe für sich zu gewinnen. Um so länger es 0:0 stand um so nervöser wurden die Maifelder. So kam es dann nach einen Eckball in der 55.min das 1:0 für die Maifelder. Er wurde förmlich allein stehen gelassen und brauchte nur noch einzuschieben.
Man rappelte sich nochmal auf, man merkte so langsam, das die Kräfte bei der JSG Nickenich nach ließen.Man hatte in der 2.Hälfte noch die ein oder andere Torchance durch Luca Theis, Fabian Heiß und Daniel Seul. So kam es dann in der 72.min zum 2:0 für die Maifelder. Die JSG Nickenich war in der Vorwärtsbewegung und wurde dabei ausgekontert.
Es blieb dann am Ende beim 2:0 für die Maifelder.

Fazit zum Spiel:
Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen. Ein ganz besonderer Dank an die C-Jugendspieler Yannick Schäfgen, Lukas Rollman, Noah Schittek und Luca Hilt, die ihre Sache sehr Ordentlich machten. Ich denke mal umso länger das 0:0 gehalten wird wäre was drin gewesen. Aber da merkte man bei den Maifelder, das sie gute Spieler in den Reihen haben, die ein Spiel entscheiden zu können. Trotzdem nochmal Kompliment an die Mannschaft.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich B-Jugend:

Dienstag, dem 12.05.15 in Bengen Hartplatz um 19:30 Uhr