JSG Nickenich B-Jugend kommt in Leimersdorf unter die Räder

11.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

Am Dienstag, dem 12.05.15 spielte die JSG Nickenich um 19:30 Uhr in Leimersdorf gegen JSG Bengen

Die JSG Nickenich reiste nach Leimersdorf mit 13 Mann an. Darunter drei C-Jugendspieler Yannick Schäfgen im Tor, Noah Schittek und Luca Hilt .Es fehlten Justin Auer, Jonas Müller, David Maslennikow und Lucas Rollmann, die heute verhindert oder verletzt waren. Sie wurden schmerzlichst vermisst.
Man hatte sich vorgenommen gegen Bengen die Zweikämpfe anzunehmen, die Laufbereitschaft musste stimmen und die Rückwärtsbewegung. Das ging teilweise auch in Ordnung. Man merkte das Bengen ganz schön Druck machte. So fiel dann kurz vor der Halbzeit 35.min das 1:0 für die JSG Bengen. Bis zur Pause passierte nichts mehr, es blieb beim 1:0 für JSG Bengen.

In der Pause sind einige Sachen angesprochen worden. So stellte man auf der ein oder anderen Position um.

Die 2.Hälfte war kaum im Gange, da stand es 1:1. In der 45.min traf Joshua Böttcher für die JSG Nickenich. Man versuchte jetzt mehr nach vorne zuspielen, aber der Schuss ging dann nach hinten los. 50.min 2:1 für Bengen, in der 60.min das 3:1 und das 4:1 in der 65.min. Es kam noch schlimmer, 5:1 in der 68.min und den Schlusspunkt zum 6:1 für Bengen in der 74.min. Am Ende stand es dann 6:1 für die JSG Bengen.

Fazit zum Spiel:
Die 1.Halbzeit war ja noch Ordentlich und die ersten zehn Minuten von der 2.Halbzeit. Aber was dann dort abging, das kann keiner verstehen. Es war schon traurig genug. Man kann Spiele verlieren, aber die Art und Weise wie das heute war, geht gar nicht. Die Bengener waren zwar bissiger in den Zweikämpfen, aber keine 5.Tore besser als wir. Dagegen sind Maifeld I, Maifeld II und Ahrweiler wesentlich stärker.

Nächstes Spiel der JSG Nickenich:
Sonntag, den 24.05.15 in Eich um 11 Uhr gegen SG Mendig/Bell