12.Spiel in der Kreisliga der JSG Nickenich B-Jugend

     Derby gegen SG Mendig/Bell endete       

                           1:1 (0:1)

So 24.05.15 spielte die JSG Nickenich B-Jugend in Eich um 13 Uhr gegen SG Mendig/Bell

Die JSG Nickenich hatte wieder einige Ausfälle zu verzeichnen. So musste man wieder auf die C-Jugendspieler zurück greifen, unteranderem Yannik Schäfgen im Tor, Noah Schittel und Joshua Bender. Es war von Anfang an ein packendes Fussballspiel bei sonnigen Temperaturen am Sonntagnachmittag in Eich. Man schenkte sich nichts. Torchancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Da sich alles überwiegend im Mittelfeld abgespielte oder am 16 Meter war Schluss. Bis auf die 35.min, da pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter für die SG Mendig/Bell. Da musste Abwehrspieler Joshua Böttcher sich anders verhalten. Die SG Mendig/Bell verschoß den Elfmeter dann in den Wolken. So fiel dann mit dem Halbzeitpfiff 40.min das 0:1 für die SG Mendig-Bell. Nach Unachtsamkeit in der Abwehr und Yannik Schäfgen konnte den Ball nicht festhalten und der Mendiger Spieler brauchte nur noch reinzuschieben. So ging man mit dem Rückstand von 0:1 in die Kabine.

In der Pause wurde dann umgestellt um mehr Druck nach vorne zu machen.

Die 2.Halfte begann wie die 1.Hälfte aufgehört hatte. Mit viel Einsatz von der JSG Nickenich. Man erspielte sich jetzt mehr Torchancen heraus als in der 1.Hälfte. Durch Fabian Heiß, David Maslennikow und Sebastian Karcewski. Aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Bis zur 68.min., nach einem Freistoß von Daniel Seul konnte der Torwart der Mendiger den Ball nicht festhalten und Arne Schmitz der Abraümer vor der Abwehr der JSG Nickenich stand goldrichtig und schob den Ball ins Tor. Die letzten 10.min war es ein Spiel auf das Mendiger Tor. Dabei hatte man noch zwei Großchancen durch David Maslennikow und Fabian Heiß, aber Mendig hatte mit dem Schlusspfiff auch noch eine Großchance. So blieb es am Ende beim 1:1

Fazit zum Spiel:
Großes Kompliment an die Mannschaft, die von der ersten bis zur letzten Minute richtig gut dagegen gehalten hat, bei dem dünnen Kader heute und bei den sonnigen Temperaturen auf dem Eicher Horeb. Man merkt so langsam, das die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen, durch die vielen Spiele der letzten Wochen. Stellenweise drei Spiele in der Woche

Nächstes Spiel:
Mi 27.05.15 in Eich auf dem Horeb um 17 Uhr Anstoß
Das Spiel wurde vorgezogen vom Mi 03.06.15 in Eich 19:30 Uhr