C-1 der JSG Nickenich ohne Chance

Im ersten Spiel der Bezirksligaqualifiktaionsrunde traf die Mannschaft von Trainer Alex Hähner am Samstag auf Ahrweiler, die Sieger der C-Jugend-Leistungsklasse waren fast komplett der älterer Jahrgang. Ausserdem war es das erste Spiel der Jungs auf einem großem Feld und auf große Tore.
Die Kids vom Horeb waren stark ersatzgeschwächt, war Kapitän Jonas Stüwe, Tim Heuser und Felix Heinemann im Urlaub
und Gerhard Zander verletzt.
Aber nichts desto trotz hatten sich die Jungs viel vorgenommen, aber sie waren körperlich so unterlegen, dass ein eigener Spielaufbau überhaupt
nicht möglich war. So lief man ständig dem Gegner hinterher und vor allem den zwei überragenden Einzelspielern, die unsere Jungs einfach nicht in den Griff bekamen.
So fiel zwangsläufig das 0-1 und auch das 0-2, eigene  Torabschlüsse gab es leider keine.
Aber die Jungs liessen den Kopf nicht hängen, zeigten dass sie eine tolle Mannschaft
sind und wehrten sich gegen die körperliche Überlegenheit von Ahrweiler. Als dann während des Spiels noch weitere Spieler verletzt nicht mehr einsatzfähig waren und die Kräfte weiter nachließen, mußte man dann leider weitere Gegentreffer hinnehmen und so gab es letztlich eine 0-5 Niederlage.
Die Jungs mußten Lehrgeld zahlen, es war aber trotzdem eine
tolle Herausforderung gegen solche Gegner anzutreten.

Jetzt gilt es am Mittwoch im Derby gegen die SG 99 Andernach, Bezirksligameister D-Jugend, nochmal alle Kräfte zusammen zu nehmen und zum Abschluß der Saison der SG 99 ein wahres Derby zu bieten.
Auch hier wird man sicherlich körperlich unterlegen sein, aber es werden nochmal alle Kräfte mobilisiert und einem übermächtigen Gegner
hoffentlich ein heißer Tanz bereitet.
Der Gegner aus Andernach, der das Spiel in Ahrweiler gewonnen hat, dürfte den Sekt schon kalt stehen haben, aber trotzdem werden die Jungs von
Trainer Alex Hähner und Betreuer Frank Groß nochmal alles geben!

Für die JSG Nickenich spielten:
Lukas Groß, Max Hampl. Lukas Haller, Florian Weinand, Thomas Haller, Ben Hellinger, Nicola Al Dahouk, Sebastian Mies, Conrad Luithlen, Tom Fener,
Jannik Faßbender, Marc Mosen, Leon Schmidt, Robin Krinitzky.