C-1 der JSG Nickenich gewinnt Top-Spiel in Nörtershausen!

Die Jungs der C-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell gewinnen nach großem Kampf das Spitzenspiel um Platz 2.

Dies war aber ein hartes Stück Arbeit im möglicherweise vorentscheidenden Spiel gegen die auf Augenhöhe spielenden Jungs aus Mosel-Löf in Nörtershausen.
Es wurde auf einem nassen und großen,aber sehr gut gepflegten Rasenplatz gespielt.
Viele Fans,Eltern und auch neutrale Zuschauer ließen sich das Spiel der beiden Teams nicht entgehen und feuerten beide Mannschaften an. Dieses Spiel war richtungsweisend für nächstes Jahr, qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften für die Leistungsklasse und der 3. bleibt in der Kreisklasse.

Von Anfang an war es ein offener Schlagabtausch. Einen kleinen Vorteil hatte die JSG aus Nickenich. Sie hatten zwei schnelle Außenspieler in Person von Ben Hellinger und Conrad Luithlen,die dauernd über die außen geschickt wurden.Dies brachte den nötigen Ertrag in der 17. Minute. Conrad Luithlen geht außen durch,spielt flach in die Mitte,wo Florian Weinand ganz frei stand.Der schob ein zum 0 :1 für Nickenich.Doch in der 30.Minute schlug Löf zurück.
Der starke Sechser der Moselaner zirkelte den Ball aus sechzehn Metern unhaltbar in den Winkel zum 1:1. Damit ging es in die Pause.

Nach der Pause wurde Nickenich kalt erwischt.Ein flacher Ball in den Sechzehner rutschte durch und der am zweiten Pfosten freistehende Spieler der Gastgeber schob ein zum 2:1.
Im Anschluss spielte die JSG Nickenich trotz Rückstand ruhig weiter.Dies zahlte sich aus.Jannik Fassbender wurde zwei mal lang geschickt und schoss in der 52. und 54.Minute das 2:2 und 2:3 für die Jungs vom Eicher Horeb.
In der kommenden Phase musste die JSG nochmal zittern.Doch dann verwandelte Tim Heuser den Strafstoß in der 69.Minute zum 2:4.Dies war dann auch der Endstand in einem tollen Fußballspiel.

Nach dem Spiel feierten die Jungs der JSG Nickenich den Sieg und bereiten sich nun auf das letzte Spiel der Vorsaison vor. Da entscheidet sich wer Leistunsklasse spielen darf.
Die Jungs aus Mosel-Löf müssen zum souveränen Spitzenreiter aus Plaidt und die Nickenicher Jungs spielen am Samstag hier zu Hause um 13:00 Uhr gegen Maifeld 2.
Sollte Plaidt gewinnen oder mindestens unentschieden spielen und die C-1 aus Nickenich-Eich und Kell gewinnen, dann spielt die JSG Nickenich nächstes Jahr Leistungsklasse.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß,Thomas Haller,Lukas Haller,Jonas Stüwe,Conrad Luithlen,Ben Hellinger,Gerhard Zander,
Florian Weinand,Robin Krinitzky,Sebastian Mies,Nicola Al Dahouk,Leon Schmidt,Tim Heuser und
Jannik Fassbender

Es fehlten:Marc Mosen,Tom Fener und Lars Königsfeld