C 1 der JSG Nickenich-Eich-Kell siegt auch in Spessart

Auch das 3. Spiel der Leistungsklasse konnte die Mannschaft der Trainer Alex Hähner und
Frank Groß am Freitag in Spessart gegen die JSG Kempenich mit 2-1 gewinnen und bleibt somit ungeschlagen und zumindest für einen Tag Tabellenführer!

Die Mannschaft hatte  in der Woche viele Kranke und Verletzte aufzuweisen und  hinzu kam noch der sehr schwierig zu bespielende Hartplatz in Spessart.
Leider hatten die Horeb-Jungs keinen guten Tag erwischt. Bereits nach 1 Minute lief der Stürmer aus Kempenich alleine auf das JSG-Tor zu, aber der gut aufgelegte Keeper der Horeb-Jungs Lukas Groß konnte im 1-1 parieren. In der 6. Minute dann das 1-0 für die JSG durch Torjäger Jannick Fassbender, aber es befreite die Jungs nicht, es wollte kein Spielfluss aufkommen und es wurden viele Fehlpässe gespielt.
Folgerichtig dann auch in der 21. Minute der verdiente Ausgleich für Kempenich. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Standpauke in der Halbzeitpause schien gewirkt zu haben, erzielte doch erneut Torjäger Jannick Fassbender nach schöner Vorarbeit von Nicola Al Dahouk direkt nach Wiederanpfiff das 2-1 für die JSG Nickenich. Danach entwickelte sich kein gutes Spiel, aber zumindest kämpferisch zeigten die Jungs, dass eine tolle Kameradschaft und ein guter Teamgeist in der Truppe steckt und so konnte man das 2-1 über die Zeit bringen und einen „schmutzigen“ Sieg mit nach Hause nehmen.

Jetzt gilt es, diese Woche wieder gut zu trainieren, Kraft zu tanken und dann am Samstag beim Heimspiel gegen die SG Heimersheim die Serie möglichst fortzusetzen.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Florian Weinand, Jonas Stüwe, Thomas Haller, Nicola Al Dahouk,
Jonathan Mies, Robin Krinitzky, Conrad Luithlen, Leon Schmidt, Jannick Fassbender,
Max Hampl, Nico Schäfer und Sebastian Mies.
Es fehlten: Ben Hellinger und Marcell Przbylla.