Bittere Enttäuschung für die D-1 Jugend

Enttäuschung beim Saisonstart

Nach guter Vorbereitung und mit neuem Trainer Dominik Bersch freute sich die Mannschaft auf das erste Spiel der neuen Runde am Samstag auf dem Eicher Horeb gegen dies JSG Maifeld 2. Es wurde hart trainiert und auch taktisch viel geübt. Man glaubte und hoffte, den Abgang von Leistungsträger Philipp Jax verkraften zu können, aber da hatte man sich wohl getäuscht. Scheinbar hatten die Jungs abends zu lange Fernsehen geguckt oder morgens zu lange geschlafen, denn man fand überhaupt nicht ins Spiel, bekam überhaupt keine Kombinationen oder Torchancen zu Stande und auch das Abwehrverhalten war unerklärlich! So fiel zwangsläufig in der 13. und 14. Minute, aus hohen Bällen vor das Tor, das 1-0 und 2-0 für Maifeld. Aber auch das weckte die Jungs nicht auf und so fiel in der 20. und 27. Minute sogar das 3-0 und 4-0. Auch wenn der Gegner aus Maifeld, die ebenfalls alle Jahrgang 2004 waren, sehr gut spielte, war dies jedoch auch nicht schwer, da niemand der JSG auch nur annähernd an das anknüpfen konnte, was er kann. So versuchte der Trainer in der Halbzeit mit neuer Taktik und neuem Ansporn das Blatt zu drehen, aber wenn der Wurm mal drin ist, ist es halt schwer, das Blatt zu wenden und so fielen gegen Ende des Spiels noch weitere Gegentore und die JSG Nickenich musste sich schließlich völlig unerwartet mit 0-7 der JSG Maifeld beugen. Es ist schade, wenn man eigentlich weiß, was in der Mannschaft steckt und letztlich wird man dann vom Gegner ausgelacht.

Wollen wir hoffen, dass die Jungs schnell aus dem Spiel lernen und am Donnerstag beim Nachholspiel in Kottenheim ihr wahres Gesicht zeigen werden.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Thomas Haller, Ben Hellinger, Robin Melcher, Max Hampl,
Conrad Luithlen, Nicola Al Dahouk, Leon Schmidt, Erik Jurkiewicz, Marcel Przbylla,
Miron Uwarov. Es fehlten: Tim Schilberz, Lars Königsfeld; Trainer: Frank Groß