2. Saisonsieg der D-1 der JSG Nickenich

Am Samstag Morgen, pünktlich zur Eicher Kirmes, spielte die D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell gegen die JSG Mendig 2.

Nach dem Sieg in der letzten Woche wollten die Jungs von Trainer Dominik Bersch nachlegen und versuchten, von der ersten Minute an Fuball zu spielen. Dies gelang auch, nur leider fehlte der Zug zum Tor und so spielte sich das Geschehen lange im Mittelfeld ab. Wenn dann mal Chancen heraussprangen, wurden sie leider vergeben. So dauerte es bis zur 10. Minute ehe Torjäger Leon Schmidt das 1-0 erzielte. In der 15. Minute sorgte dann ein Eigentor der Gäste aus Mendig für das 2-0 und auch beim 3-0 müßte ein Spieler aus Mendig den Nickenicher Jungs beim Tore schießen helfen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Kapitän Jonas Stüwe auf 4-0.
So ging man zwar mit einer deutlichen Führung in die Kabine, aber die spielerische Leistung hätte besser sein können. Für die zweite Halbzeit nahm man sich dann viel vor, aber es wollte kein richtiger Spielfluß aufkommen.

Durch einen Fernschuß von Marc Mosen erzielte die JSG dann das 5-0. Die Jungs ließen zwar hinten nichts zu, aber nach vorne konnte man sich auch kaum noch Chancen herausspielen. So plätscherte das Spiel dann vor sich hin und wie es dann so geht kommt der Bruder Leichtfuß ins Spiel und so stand es plötzlich und unerwartet 5-2. Doch Sebastian Mies mit einem schönen Hackentreffer und Florian Weinand erzielten weitere Treffer und so endete das Spiel letztlich hochverdient mit 7-2.

Es war ein sehr gutes Spiel, wo der Gegner aus Mendig, der fast komplett aus Jungs des jüngeren Jahrgans bestand, sich sehr gut verkauft hat.

Am nächsten Samstag spielt die Mannschaft um 11 Uhr in Burgbrohl.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller,Thomas Haller, Max Hampl, Jonas Stüwe, Ben Hellinger, Marc Mosen, Nicola Al Dahouk, Florian Weinand, Robin Krinitzky, Leon Schmidt,Sebastian Mies, Felix Heinemann. Es fehlten: Conrad Luithlen, Lars Königsfeld.