Auftakt erster Klasse der D2-Jugend

Mit der neu formierten Fussballmannschaft der D2-Jugend aus Nickenich/Eich/Kell, gelang es unter dem neuen Trainer Christoph Mintgen in der ersten Runde des Rheinlandpokals ein unerwarteter Sieg mit einem Endergebnis von 3:1 gegen die 2. D-Jugend aus Müllenbach (Cochem).
In den Ersten Minuten des Spiels sah es aber nicht danach aus. Bereits in der 5. Spielminute hatte Müllenbach die erste Chance des Abends und setzte den Ball gegen den Pfosten. Nach und nach kamen die Fussballer aus Nickenich/Eich/Kell besser ins Spiel und konnten sich schöne Torchancen ausarbeiten. Somit gingen sie in der 15. Minute durch Jannick Faßbender in Führung. Kurz danach schoss Lennerd Becker das 2:0 zum Halbzeitstand.
Das Gegentor von Müllenbach irritierte die Jungen Spieler nicht und die JSG erzielte durch Jannick Faßbender das 3:1.

2 Wochen hatten die JSG Nickenich/Eich/Kell Pause um sich auf ihr erstes Saisonspiel vorzubereiten. Zum ersten Mal traten die Fussballer in eine 7er Formation in Mayen auf. Bei 29 Grad wurde das Fussballspiel gegen die TuS Mayen D2 um 14 Uhr angepfiffen.
Nicht lange hat es gedauert, bis die JSG Nickenich/Eich/Kell in Führung ging. Durch gutes Zusammenspielen und viele Chancen konnten die Gäste aus Nickenich 13:0 gewinnen.
Torhüter: Florian Mies
Abwehr: Marcel Przybylla, Jonathan Mies, Martin Degen
Mittelfeld: David Waldecker, Miron Uvarov, Jonas Klingenberg, Maximilian Meister, Erik Jurkiewicz
Sturm: Jannick Faßbender, Lennerd Becker, Tim Schilberz