In der 3. Runde des Rheinlandpokal traf die D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell am Dienstag Abend auf Bezirksligist FC Metternich. Die Jungs von Trainer Dominik Bersch gingen als klarer Aussenseiter ins Spiel, zeigten sich aber von der ersten Minute an hoch motiviert und hoch konzentriert und die Jungs lieferten dem Bezirksligisten aus Metternich einen tollen Pokalkampf.
Aber man kämpfte nicht nur, nein, man spielte sogar toll mit!
Und so hatte Conrad Luithlen sogar die erste Torchance des Spiels und hätte die Jungs vom Horeb fast in Führung geschossen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und so schaffte es die Mannschaft, mit einem verdienten 0-0 in die Halbzeit zu gehen.
Nach der Halbzeit drehten die Jungs der JSG Nickenich dann richtig auf und übernahmen das Spiel und hatten erneut die Möglichkeit zur Führung durch Sebastian Mies, doch leider verzog er aus kurzer Distanz nach vorhergehendem glänzendem Solo. Doch wie es im Fußball dann so geht, erzielte der Gegner aus Metternich durch eine Einzelaktion in die Drangperiode der Gastgeber das 1-0.
Doch auch danach blieben die Jungs aus Nickenich weiter am Drücker, doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte Metternich das 2-0 und direkt im Anschluß auch noch das 3-0.
Damit war die Gegenwehr der Jungs leider gebrochen und man mußte auch noch den Treffer zum 4-0 Endstand hinnehmen.
Es gilt festzuhalten, dass man spielerisch mit einem Bezirksligisten mithalten konnte, leider körperlich und in Punkto Cleverness dem Gegner jedoch leider unterlegen war. Aber die Jungs können erhobenem Hauptes auf das Spiel zurück gucken und nun sich mit voller Kraft auf das Endspiel in der Kreisklasse 4 am 26.11.16 gegen die JSG Maifeld konzentrieren.
Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Thomas Haller, Max Hampl, Jonas Stüwe, Florian Weinand, Sebastian Mies, Ben Hellinger,
Conrad Luithlen, Marc Mosen, Leon Schmidt, Felix Heinemann, Robin Krinitzky.
Es fehlten: Nicola Al Dahouk, Lars Königsfeld