D-1 der JSG Nickenich mit gutem Start in der Leistungsklasse!

Mit guten Leistungen hat sich die D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell in der Vorrunde für die Leistungsklasse qualifiziert.
Die Jungs mussten allerdings zunächst einmal den unerwarteten Verlust von Trainer Dominik Bersch verkraften, der die 2. Mannschaft der SG Eich übernahm. So wusste man nicht, was auf die Mannschaft und das neue Trainer-Duo Alex Hähner und Frank Groß in der Leistungsklasse zukommt.
Nach durchwachsener Vorbereitung mit vielen Kranken und schwankenden Leistungen spielte man dann zum Saisonstart bei der stark eingeschätzten SG Mendig.
In einem guten und ausgeglichenen Spiel trennte man sich fair mit 0-0. In der ersten Halbzeit hatten die Jungs vom Horeb leichte Vorteile und in der zweiten Halbzeit waren dann die Mendiger Jungs etwas besser, ohne das es aber große Chancen auf beiden Seiten gab und so trennte man sich gerecht mit 0-0.
Ein Sonderlob dem Schiedsrichter Philipp Kohns, der die Partie souverän leitete.

Gleich am Dienstag mussten die Jungs erneut antreten und es gab am Eicher Horeb das Derby gegen die SG 99 Andernach 2, die zwar komplett mit jüngerem Jahrgang spielen, aber als sehr spielstark einzuschätzen waren.
Die Jungs von Trainer Alex Hähner erwischten einen guten Tag, kamen gut in die Zweikämpfe und erspielten sich auch einige gute Chancen. In der 10. Spielminute dann erzielte Marc Mosen nach schöner Vorarbeit von Ben Hellinger das 1-0 für die JSG Nickenich. Danach hatten die Jungs vom Horeb noch ein paar gute Einzelaktionen, die aber am Pfosten oder Außennetz endeten. So ging es mit 1-0 in die Halbzeit.
Nun machten die Jungs aus der Kernstadt richtig Druck, entwickelten ein richtig gutes Angriffsspiel und kamen auch zu einigen guten Chancen. Die Nickenicher Jungs kämpften aber mit vollem Einsatz und kam mal ein Ball durch, so war der sehr gute Torwart der JSG, Lukas Groß, zur Stelle. Leider konnte man die guten Konterchancen nicht zur Entscheidung des Spiels nutzen. So mussten die Jungs bis zum Schlusspfiff des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters, Nils Gödert, das 1-0 verteidigen und durften einen, wenn auch etwas glücklichen, Derbysieg einfahren.

Jetzt gehen die Jungs mit 4 Punkten und einem geglückten Saisonstart in ein verlängertes Wochenende, ehe am 25.3. die Reise zur SG Ahrtal ansteht.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Thomas Haller, Jonas Stüwe, Florian Weinand, Nicola Al Dahouk, Sebastian Mies,
Marc Mosen, Ben Hellinger, Robin Krinitzky, Felix Heinemann, Max Hampl, Conrad Luithlen, Leon Schmidt