D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell ist Vize-Kreismeister

Am Samstag Morgen trafen in Kempenich die Sieger der beiden D-Jugendleistungsklassen zum Endspiel um die Kreismeisterschaft aufeinander. Auf der einen Seite war es JFV Zissen und auf der anderen Seite sicherlich für viele überraschend die JSG Nickenich. In einem sehr guten Spiel war die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen, hatte Zissen die besseren Individualisten und Nickenich die besseren Spielzüge, ohne jedoch einen Abschluß auf das Tor von Zissen zu bekommen. So ging es mit 0-0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurden die Jungs dann nach einem Eckball kalt erwischt und Zissen ging durch einen Kopfball mit 1-0 in Führung. Aber die Jungs zeigten Moral und wehrten sich, auch wenn sie körperlich dem Gegner deutlich unterlegen waren. Auch war Zissen cleverer und kaufte den Jungs vom Horeb so den Schneid ab. Durch einen indiviuellen Fehler geriet die Mannschaft dann mit 0-2 ins Hintertreffen, aber auch dann bewies die Mannschaft den Charakter, der sie die ganze Saison ausgezeichnet hatte, man gab nie auf und versuchte immer weiter, Fußball zu spielen.

Aber nach vorne sollte gegen einen starken Gegner leider keine Aktion gelingen und so folgte mit dem Schlußpfiff durch einen Foulelfmeter das 3-0 für Zissen. Trotzdem können die Jungs von Trainer Alex Hähner und Frank Groß stolz auf eine gelungene und erfolgreiche Saison zurückblicken und eine Vizekreismeistertitel ist ja auch was!!!
Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu sammeln und in der schweren Bezirksligaqualifikation gegen D-Jugend Bezirksligameister SG 99 Andernach 2 und Leistungsklassenmeister der C-Jugend Ahrweiler nochmal alles zu geben, was möglich ist und dann ein super Jahr zu beenden.

Für die JSG spielten: Lukas Groß, Lukas Haller, Thomas Haller, Max Hampl, Jonas Stüwe, Florian Weinand, Nicola Al Dahouk, Conrad Luithlen, Marc Mosen, Felix Heinemann, Leon Schmidt, Jannik Faßbender, Sebastian Mies, Ben Hellinger, Robin Krinitzky und Lars Königsfeld.