JSG Nickenich E2 gewinnt erstes Spiel der neuen Staffel!

Hatten die Jungs von Dirk Jax und Frank Groß am ersten Spieltag noch spielfrei, so durften sie am Freitag zum ersten Mal nach der langen Winterpause auf Punktejagd gehen und das mit einem großartigen Erfolg. Gegen eine vom Alter her gleichwertige Mannschaft entwickelte sich ein faires und spannendes Spiel zwischen der JSG Nickenich und der JSG Kürrenberg.
Die Kinder zeigten klasse Fußball und schöne Kombinationen, doch leider wollte kein Tor gelingen. So kamen dann auch die Gäste zu ihren Chancen. Hier zeigte Torwart Lukas Groß aber sein Talent und konnte sich mehrmals auszeichnen. Doch Mitte der ersten Halbzeit war er dann chancenlos und der Gast aus Kürrenberg ging mit 1-0 in Führung. So ging es dann in die Kabine. Hier wurden die Jungs nochmals richtig heiß gemacht und es entwickelte sich eine spielstarke zweite Halbzeit der JSG Nickenich. Die Jungs erspielten sich Chancen um Chancen und schließlich wurde eine wunderschöne Kombination von Robin Melcher über Philip Jax durch ein schönes Tor von Tim Schilberz belohnt und es stand verdient 1-1. Doch die Jungs wollten mehr und so konnte schließlich Simon Stempfle die JSG mit 2-1 in Führung bringen. Nach schönem Pass von Nikola Al Dahouk konnte schließlich Torjäger Philip Jax sogar das 3-1 erzielen. Jetzt machte Kürrenberg nochmal mächtig Druck, aber die Abwehr um Erik Jurkiewicz, Lukas und Thomas Haller, Conrad Luithlen und Lars Königsfeld zeigte eine starke Leistung und man verteidigte mit allen Mitteln! Kurz vor Schluss gelang dem Gast aus Kürrenberg zwar noch der Anschluss, aber am Ende konnten sich Spieler, Betreuer und Eltern der E-2 Jugend der JSG Nickenich über einen 3-2 Sieg und eine super Leistung freuen. Am nächsten Samstag geht es jetzt gegen die E-2 von der SG 99 Andernach, die zwar älter sind, aber auch hier werden die Kids alles daran setzen, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es spielten: Lukas Groß, Erik Jurkiewicz, Thomas Haller, Lukas Haller, Tim Schilberz, Conrad Luithlen, Nikola Al Dahouk, Simon Stempfle, Philip Jax, Lars Königsfeld, Robin Melcher, gefehlt haben Max Hampl, Marcel Przybyla und Sebastian Stempfle.