JSG Nickenich E 2 verliert gegen SG 99

Am Samstag mußte die JSG Nickenich E 2 gegen die SG 99 Andernach E 2 antreten. Hier kam es zu einem sehr ungleichen Aufeinandertreffen, spielten bei Andernach nur Jungs des älteren Jahrganges und bei Nickenich nur Jungs des jüngeren Jahrganges! Dieser körperliche Unterschied ist in dieser Altersklasse sehr entscheidend.
In der ersten Halbzeit konnte die JSG noch gut dagegenhalten und die Jungs boten einen großen Kampf. Lediglich einmal mußte der Torhüter der JSG nach einem kräftigen Fernschuß hinter sich greifen. Auf der Gegenseite hatte Torjäger Philip Jax sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch bei seinem Solo auf den Torwart am sehr gut reagierenden Torhüter der Andernacher. So ging es mit 1-0 für Andernach in die Pause. Zwar hatten sich die Jungs der JSG Nickenich einiges für Hälfte zwei vorgenommen, doch der körperliche und letztlich auch individuelle Unterschied wurde immer größer und so waren weitere Gegentreffer eine Frage der Zeit. Trotz aller Gegenwehr und allem großem Einsatz war man letztlich mit 5-0 unterlegen und konnte aber erhobenem Hauptes den Andernacher Platz verlassen und wird nun am Freitag, 4.4.14, gegen Hausen II, die das gleiche Alter wie unsere Jungs haben, erneut das Glück und den nächsten Sieg versuchen.