E 1 der JSG Nickenich-Eich-Kell siegt in Plaidt

Am Samstagmorgen musste die E-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell beim FC Plaidt 2 antreten. Auf dem staubigen Hartplatz in Plaidt war es sehr schwierig zu spielen, dennoch entwickelte sich ein gutes E-Jugendspiel. Nach kurzem Abtasten gelang der JSG nach einem schönen Spielzug über Robin Krinitzky durch Philip Jax das 1-0. Wenig später konnte sich Conrad Luithlen den Ball im Mittelfeld erobern, lief geradewegs auf das Plaidter Tor zu und zog flach in die rechte Ecke ab und erzielte das, zu diesem Zeitpunkt verdiente, 2-0 für die JSG. Nach Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause gelang der JSG ein super Start und nach erneuter schöner Kombination gelang Robin Krinitzky auf Zuspiel von Lukas Haller das 3-0. Aber scheinbar fühlten sich die Jungs des Trainergespanns Dirk Jax und Frank Groß zu sicher und die Plaidter Kicker wurden immer stärker. Trotz starker Gegenwehr der Abwehr um Torwart Lukas Groß und den Abwehrspielern Thomas Haller, Max Hampl und Erik Jurkiewicz sowie der guten Unterstützung der Mittelfeldspieler Nikola Al Dahouk , Tim Schilberz und Marcel Przbylla gelang durch einen Fernschuss der 3-1 Anschlußtreffer für den FC Plaidt. Jetzt wurden die Jungs etwas nervös und Plaidt machte noch mehr Druck und wenig später fiel erneut durch einen Fernschuss das 3-2. Jetzt warf Plaidt alles nach vorne, versuchte alles, um den Ausgleich noch zu erzielen, aber die Jungs der JSG verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff. In einem fairen und guten E-Jugendspiel konnte man so wichtige 3 Punkte einfahren und die Tabellenführung zurückerobern. Die Jungs sind weiterhin ungeschlagen und treffen nun im vermeintlich vorentscheidenden Spiel für den Staffelsieg am Freitag, 22.5.15, 19 Uhr, auf die JSG Mendig 2, Spielort ist der Mendiger Kunstrasenplatz. Für die JSG spielten: Lukas Groß, Thomas Haller, Lukas Haller, Nikola Al Dahouk, Conrad Luithlen, Max Hampl, Erik Jurkiewicz, Philip Jax, Tim Schilberz, Lars Königsfeld, Robin Krinitzky und Marcel Przbylla.