Yoga - Schnupperangebot beim SV Eich!

Wir planen, 2023 einen Yogakurs in unser Kursangebot mit aufzunehmen.

Vorab möchten wir, auch um die Resonanz der Vereinsmitglieder darauf zu erfahren, zu 2 kostenlosen Schnupperstunden einladen.

Diese finden am 09.11. sowie am 16.11. jeweils von 18:00 bis19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Turnhalle statt.

Anmeldung (bitte auch für die Schnupperabende anmelden, damit wir die Räumlichkeiten ggf planen können) wie immer an tamara.nix@sv-eich.de

Kursleiterin ist Susanne Schmidt, die nachfolgend sich und ihren Kurs vorstellen möchte. Der SV Eich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Susanne und hofft auf rege Beteiligung!

   

Mein Name ist Susanna und ich möchte dich gerne auf meine Yogareise mitnehmen. Ich habe gelernt, dass Yoga eine lebensverändernde Erfahrung sein kann und deshalb möchte ich dir zeigen, dass sich hinter Yoga vielmehr verbirgt als Stretching und Entspannung. Es ist ein ganzes Universum, das Körperbeherrschung, Meditation, Atemtechniken und Lebensphilosophie beinhaltet. 

Durch Yoga kräftigst du den Körper, machst ihn flexibler und kommst durch die Verbindung des Atems und der Asanas (Haltungen) zu dir selbst. Das, was du auf der Matte lernst, darfst du auf das Leben übertragen - die Balance, den Halt, die Kraft und Gelassenheit. 

Lass dich auf dieses Erlebnis ein und sieh zu, was passiert. 

 

Stil: Hatha/ Vinyasa 

Mitbringen: Yogamatte, evtl Sitzkissen, Decke, falls vorhanden Yogablöcke, Wasser

 

Es empfiehlt sich, 1,5- 2 Stunden vorher nichts zu essen.