Seit 1979 trifft sich die Eicher Damen-Fitnessgruppe (außer in den Sommer- und Weihnachtsferien in der Turnhalle Eich.

Hier wird dienstags von 20 Uhr bis 21 Uhr unter Anleitung von Übungsleiterin Yvonne Krayer (B-Lizenz Gesundheitsorientiertes Training) zu aktueller Chartmusik trainiert.

Das Programm ist breit gefächert und abwechslungsreich. Es bietet sich für alle an, die an Muskelaufbau, Kraftausdauer, Bodyforming und Fatburner interessiert sind und Spass an Bewegung haben.

Im vergangenen Jahr wurden unter anderem gängige Kurskonzepte, die sich in den Fitnessstudios bereits jahrelang etabliert haben, in die Damenfitnessgruppe aufgenommen. Hierzu zählen z.B. Schlingentraining (wie z.B. TRX), Body Skills, Myofasziale Regeneration, deepWORK, High-Intensity-Training (HIT) und vieles mehr.

Ausdauer und Kräftigung stehen im Fokus. Für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet, da in verschiedenen Optionen trainiert werden kann.

Diese Programme sowie Rückenschule mit Togu Brasils oder Flexibar gehören schon zum festen Bestandteil des Sportprogramms der Damen-Fitnessgruppe.

Neben der sportlichen Aktivität kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. So werden jährliche Wanderungen organisiert, die Fitnessgruppe nimmt alle zwei Jahre am Karnevalsumzug der KG Eich teil und in der Adventszeit findet eine Weihnachtsfeier statt.

Wie lernt man nun die Damen-Fitnessgruppe kennen???

Einfach dienstags in die Eicher Turnhalle kommen und mitmachen. Voraussetzung ist lediglich, man ist bzw. wird Vereinsmitglied. Ein "Schnuppern ist natürlich jederzeit möglich.

Wir würden uns freuen, neue Teilnehmerinnen zu motivieren, die gemeinsam mit uns aktiv werden! smile